Team

Bergander Bau  Immobilienmakler Passau
Bergander Bau  Immobilienmakler Passau

Richard Bergander

Richard Bergander

0851 / 989830
0851 / 9898317
richard.bergander@berganderbau.de

Seit 1997 arbeitet Richard Bergander in der Firma, die sein Vater, Dipl.-Ing. (FH) Armin Bergander, im Jahr 1977 gegründet hat. 2010 wurde der Diplom-Immobilienwirt (DIA) zum Geschäftsführer ernannt. Seit dem Tod des Vaters 2013 trägt er die alleinige Verantwortung für das Unternehmen.
Im Immobilienbereich hat Richard Bergander zusätzlich ein weiteres berufsbegleitendes Studium in Freiburg zum Diplom-Sachverständigen (DIA) für Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten absolviert. Vor seinem Einstieg in die Firma schloß er an der Universität Regensburg ein Magisterstudium in Kunstgeschichte, Religionswissenschaft und Volkskunde ab. Mit diesen Themen beschäftigt er sich weiterhin gerne in seiner Freizeit. Auch das Philosophieren ist eine seiner privaten Leidenschaften.
Richard Bergander ist verheiratet und engagiert sich sozial im Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt.

Hans-Jürgen Schrank

Hans-Jürgen Schrank

0851 / 9898312
0851 / 9898317
juergen.schrank@berganderbau.de

Herr Schrank, der 1996 zur Bergander Bau GmbH kam und seit 2013 als Prokurist tätig ist, hat sein bauliches Grundwissen in der elterlichen Baufirma in Aicha erlernt. Als Maurermeister mit ausgezeichnetem Abschluß und umfangreicher praktischer Erfahrung ist er wesentlich an der Planung und Bauleitung beteiligt. Zudem bringt er ein enormes Zusatzwissen durch seine Fortbildung zum Energieberater (HWK) in die Firma mit ein.
Wenn er in der Freizeit nicht gerade mit seiner Frau und den beiden jugendlichen Töchtern auf Kurzreisen unterwegs ist, ist Fußball das prägende Hobby, neben Skifahren, Holzarbeiten und anderen nützlichen Tätigkeiten rund um Haus und Hof.

Elvira Kranert

Elvira Kranert

0851 / 989830
0851 / 9898317
elvira.kranert@berganderbau.de

In allen kaufmännischen Bereichen unterstützt Elvira Kranert das kleine Team seit 2013 mit ihrer konzentrierten und genauen Arbeit. Nachdem sie zuvor schon in größeren Firmen Erfahrungen gesammelt hat, kann sie nun außerdem relativ eigenständig das gesamte Büro verwalten. Neben Bestellungen und Abrechnungen sorgt sie auch dafür, daß Handwerkern und Kunden am Telefon schnell weitergeholfen werden kann. Weiterhin kümmert sie sich um vielerlei Korrespondenzen und Sonderwünsche.
Als leidenschaftliche „Konditorin“ versorgt die verheiratete Mutter von zwei Töchtern auch das Büro regelmäßig mit kulinarischen Leckereien. Aber vor allem das von ihr oft für die anderen mundgerecht geschnittene Obst fördert spürbar die Gesundheit am Arbeitsplatz.

Christiane Bergander

0851 / 989830
0851 / 9898317
christiane.bergander@berganderbau.de

Das „jüngste“ Teammitglied ist die Ehefrau des Inhabers, die vorher lange Jahre selbständig ihr eigenes Unternehmen geführt hat. Nun erledigt Sie für die Bergander Bau GmbH vielfältige Aufgaben im Hintergrund. Unter anderem sorgt sie dafür, daß Gelder rechtzeitig angewiesen werden, daß die Daten und das Archiv in Ordnung gehalten werden, daß das Büro einen übersichtlichen und gepflegten Eindruck macht und nicht zuletzt, daß der Chef auch in der Mittagspause gut versorgt ist.

Als leidenschaftliche Köchin (und Kochbuchsammlerin) läßt sie auch die anderen Mitarbeiter immer wieder ihre experimentellen Neukreationen probieren, nachdem die beiden Kinder bereits aus dem Haus sind, und diese Aufgabe nicht mehr übernehmen können.

Nach oben scrollen